Freitag, 6. Februar 2015

Schnabelina Bag Fieber

Um ehrlich zu sein war ich zuerst sehr skeptisch, ob ich es wirklich schaffe die "Schnabelina Bag" (kostenloses Schnittmuster) zu nähen. Aber wie sagt man doch so schön? - Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Also ran an das Schnittmuster und los geht's. Ich habe mich für die Medium-Variante entschieden und diese ist mega riesig. Sie eignet sich somit hervorragend als Schul-, Reise- oder auch Wickeltasche.

Die erste Schabelina Bag sollte ein Geburtstagsgeschenk für ein 15 jähriges Mädel sein, die ein großer Fan von Amerika ist. Also hab ich mir hierfür den passenden Stoff bestellt.

Das Zuschneiden war, dank dem gut beschriebenen Schnittmuster überhaupt kein Problem. Dennoch war ich froh, wie jedes mal, damit endlich fertig zu sein!!! ;-)

Nach mehrmaligem lesen der Anleitung bin ich zwar nicht ganz so durchgestiegen, jedoch habe ich dann einfach mal angefangen. Es ist wirklich sehr gut beschrieben, doch bei der ersten Tasche hatte ich häufig einen Knoten im Kopf.

Also, Youtube auf und nach einem Video gesucht und gefunden. Und zwar das Video vom Haus mit dem Rosensofa (Link weiter unten im Text).

Ab diesem Zeitpunkt war das Nähen der Tasche ein Kinderspiel, vorausgesetzt man hat Zeit und Geduld!


Der zweite Versuch sollte dann dieselbe Größe, jedoch in anderen Farben und mit mehreren Taschen für mich sein. Hierbei habe ich kein gekauftes Paspelband verwendet, sondern dieses mittels Schrägbandformer selbst gemacht. Allerdings hatte ich kein passendes Kordel und habe es somit ohne eingenäht. Geht auch, jedoch muss ich zugeben, dass es mit eingenähtem Kordel noch besser aussehen würde. Also merke: Pasepelband geht auch ohne Kordel, sieht aber mit besser aus. 
Dennoch bin ich zufrieden mit meiner Tasche und hier sind die Bilder dazu: 










Dies wird sicher nicht die letzte Schabelina Bag gewesen sein, denn einen wundervollen Auftrag habe ich noch. Eine Wickeltasche für meine liebe Tante! Es werden also auch hiervon in naher Zukunft noch Bilder folgen. 

Ihr habt Interesse an einer solchen Tasche, wollt oder könnt diese jedoch nicht selbst nähen? Dann schreibt mich einfach an unter lidami@t-online.de

Ansonsten wünsche ich euch ganz viel Spaß beim selbst nähen.

Eure
Lidami


Link zum Schnittmuster und Ebook: http://www.roswithapax.de/schnabelinabag.html

Und hier das Tutorial vom Haus mit dem Rosensofa:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen