Montag, 16. März 2015

Nutella-Glas goes Nadelkissen


Mein Nutella-Knöpfchen-Glas konnte nun, da die Aufkleber angekommen sind, verziert werden und irgendwie fehlte da noch was. 

Was brauch eine Nähsüchtige wie ich also nötiger, als ein integriertes Nadelkissen! 

Gesagt, getan. Wie das ganze funktioniert, seht ihr in meiner kleinen Bilderanleitung.


Du benötigst dafür:

  • 1 Nutellaglas (alternativ anderes Vorratsglas)
  • Stück Stoff 
  • Schrägband/ Webband
  • Textilkleber 
  • Bastel-/ Füllwatte 
  • Garn
  • Nadel

Alles auf einen Blick 


Den kreisförmig zugeschnittenen Stoff (ca. 3cm breiter als der Deckel) 
einmal komplett umnähen, sodass dieser sich zusammenziehen lässt.

Mit der Watte befüllen

Ein Stück zugeschnittene Pappe stabilisiert das Ganze zusätzlich.

Nun am besten das Glas kopfüber darauf stellen und 
den Faden zuziehen. Einfacher geht das Ganze natürlich
mit 2 weiteren helfenden Händen ;-)

Wenn alles festgezogen ist das Band rundherum legen und 
mit dem Textilkleber verkleben. 
Mit Klammern fixieren und gut trocknen lassen.



 Fertig ist das Nutella-Aufbewahrungsglas mit Nadelkissen.


Wenn ihr meine Idee nachbasteln wollt oder bereits gebastelt habt, freue ich mich sehr über Eure Bilder davon auf meiner Facebookseite https://www.facebook.com/lidamiswelt oder per E-Mail an lidami@t-online.de

Liebe Grüße und bis Bald

Lidami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen