Dienstag, 17. Februar 2015

Viele Farben im Grau e.V. Nähaktion Hiki-Taschen / Medi-Taschen

Zuallererst einmal BITTE TEILT DIESEN BEITRAG, damit ihn so viel wie möglich Menschen sehen und mit helfen können! Vielen Dank!

Vor einigen Tagen bin ich auf eine tolle Aktion von "Viele Farben im Grau e. V. gestoßen und da wollte ich sofort mit machen. (http://www.viel-farbe-im-grau.de)

Diese Organisation unterstützt Familien und Kinder in schwierigen Lebenslagen, wie auch die Familien krebskranker Kinder. 

Um Kindern auf einer Krebsstation ein bisschen Kindheit zurück zu geben, haben sich es sich zur Aufgabe gemacht "Hiki-Katheter-Taschen" zu nähen und diese den Krebsstationen zur Verfügung zu stellen. 

Alles was man für diese Taschen brauch ist ein kleines Stückchen Baumwollstoff, natürlich für Kinder geeignet, und jeweils 3 Kam Snaps. 

Die Kam Snaps könnt ihr über das Internet schnell bekommen. Einfach dazu mal Google befragen.

Es ist wirklich nicht schwer diese Taschen zu nähen, somit also auch für Anfänger bestens geeignet. Das beste aber ist, dass sie wirklich schnell zu nähen sind. 

Hier geht`s zu Anleitung:



Wieso aber sollte nur ich alleine mich beteiligen, wenn es doch sicher auch noch so viele Nähbegeisterte Menschen in meiner Umgebung gibt? 

Also habe ich eine Umfrage via Facebook gestartet und mittlerweile schon Stoffangebote erhalten, sowie weitere Unterstützung zugesagt bekommen. TRAUMHAFT!

Da ich bisher noch auf die Kam Snaps gewartet habe, gehts ab morgen richtig los mit dem nähen und ich würde mich sehr freuen, wenn es noch mehr Menschen gibt, die helfen wollen.

Es gibt auch noch mehr, was ihr nähen könnt. Schaut dafür doch einfach mal auf 

http://www.viel-farbe-im-grau.de/?target=downloads

Eure genähten Taschen könnt ihr entweder an mich, zur Weiterleitung an die Organisation, oder direkt an 

Viel Farbe im Grau e.V. 
802314340
Postfiliale 553
07937 Zeulenroda-Triebes


Ihr habt noch weitere Fragen? Oder hast du vielleicht sogar noch Stoffe, die du mir zur Verfügung stellen möchtest? Dann schreibt mich gerne an unter lidami@t-online.de

Liebe Grüße und bis bald

Lidami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen